Meine Bücher - Hörbücher und eBooks - Beiträge zu Anthologien - Geschichten in Fanzines
Drachenelfen

Raubwürger

Raubwürger ist der Sohn des berühmtesten Drachentöters von Bernland. Sein größter Wunsch ist es, ebenfalls einmal ein solcher Held wie Lanner von Winterland zu werden, der sogar einen gefährlichen Eisdrachen mit bloßen Händen erwürgt haben soll. Aber dann erhält der junge Raubwürger sein erstes Zeugnis auf der Heldenschule in Akkatossa - mit einer Vier minus in Mut. Wie soll er seinem Vater je wieder unter die Augen treten ...?

Abgedruckt zusammen mit neun anderen Geschichten von fünf Autoren in: "Drachenelfen".
Legendensänger-Edition Band 130. Hrsg. v. Christel Scheja. ISSN 0944-5714. 64 Seiten, reich illustriert. Zum Preis von 3 Euro erhältlich bei kris.scheja@t-online.de.
.

Alraunenwurz

Heimkehr
Der junge Soldat Johannes kehrt verwundet aus dem Krieg zurück. Es dunkelt schon, als er nach langen Fußmärschen sein Heimatdorf erreicht. Endlich erreicht er die Hütte, in der seine Geliebte wohnt. Doch gerade als er an die Tür klopfen will, schleicht die junge Frau aus dem Haus - in die Hütte eines dorfbekannten Kuppelweibes...

Föj lächelt
Die Pest wütet in der Stadt Ura. Einzig ein Menschenopfer, so die Prophezeiung des Oberpriesters, könne das Unheil abwenden und den Stadtgott Föj versöhnen. Der junge Wulfric ist empört. Ausgerechnet Föj, der sich als Gott der Liebe und Gerechtigkeit verehren läßt, fordert ein unschuldiges Menschenleben?

Abgedruckt im Band 118 der Legendensänger-Edition "Alraunenwurz". Das Heft (ISSN 0944-5714) hat 64 Seiten, enthält zehn Erzählungen von acht Autorinnen und ist reich illustriert. Es kann zum Preis von 3 Euro bei der Herausgeberin Christel Scheja (kris.scheja@t-online.de) bestellt werden

Notiz im fandom observer 190, April 2005
.
Vicious tales of...

Transsilvanische Briefe

Für Cornelia geht ein Traum in Erfüllung, als die begeisterte Fledermausforscherin ein halbjähriges Stipendium auf dem rumänischen Schloß Dunkelblut des Grafen Alexandru erringt. Eine faszinierende Welt voller Steinfledermäuse, Abendsegler und Hufeisennasen tut sich vor ihr auf, und Cornelia ist überzeugt, daß sie in diesem Fledermausparadies auf ein ganz besonderes Studienobjekt treffen wird: die sagenumwitterte "Spätfliegende Ebenholzfledermaus", die in diesem Teil Transsilvaniens gesichtet worden sein soll...

Zusammen mit sechzehn anderen Texten von elf weiteren Autoren abgedruckt in: Tales of Blood and Love # 10. Hrsg. von Charlotte Engmann. Köln: Edition Blauer Drache, 2000.

100 Seiten, reich illustriert. DIN A 4, Klebebindung.
Zum Preis von 10 DM (inkl. Porto und Verpackung) zu beziehen über
cengmann@netcologne.de

Rezension im Fanzine-Kurier 108

.

vergriffen

Transsilvanische Briefe

Zweitveröffentlichung in: "Gronauer Gruselheft". Abgedruckt mit vier weiteren Texten von Ulrike Stegemann und Elvira Reck sowie Illustrationen von Michael Stegemann. Gronau, 2003.

Leine-Deister-Zeitung, 3. November 2003

.
Vicious tales of...
vergriffen
Teryky, Teryky

Wenn ein Jäger auf einer Eisscholle davontreibt, so erzählt man sich westlich der Beringstraße, verwandelt er sich draußen auf dem Meer in einen Teryky. Als fellbewachsenes Ungeheuer umstreift er bei Nacht die Behausungen der Wirklichen Menschen und giert nach Blut und Beute. Goigoi hat die Berichte über den unheimlichen Wiedergänger stets als Ammenmärchen abgetan. Bis er selbst aufs Meer hinaustreibt...

Zusammen mit 19 anderen Texten von 13 weiteren Autoren abgedruckt in: Tales of Blood and Love # 11. Hrsg. von Charlotte Engmann. Köln: Edition Blauer Drache, 2001.

100 Seiten, reich illustriert. DIN A 4, Klebebindung.
Zum Preis von 10 DM (inkl. Porto und Verpackung) zu beziehen über
cengmann@netcologne.de



.